Abschied Walter Rhyner

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Kundinnen und Kunden, geschätzte Geschäftspartner

Die Zeit ist reif, mich nach 43 Jahren Walter Rhyner AG bei Ihnen allen zu verabschieden. Was als Einzelunternehmen mit einem LKW 1979 begann, hat sich zu einem mittelständischen Unternehmen mit heute 140 Mitarbeitenden entwickelt. An dieser Stelle möchte ich mich als erstes bei allen ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern, die mich über all die Jahre begleitet haben, bedanken. Ein spezieller Dank geht an Hansruedi Pfister, der mich 33 Jahre lang in meiner Firma unterstützt hat.

Während dieser langen Zeit habe ich viele Menschen kennengelernt, die mir in guten wie in schlechten Zeiten geholfen haben. Ihnen allen gehört ebenfalls ein grosses Dankeschön.

Der Zeitpunkt für meinen Rücktritt aus der Firma ist ideal. Die nächste Generation mit Stefan Greub als CEO, zusammen mit meiner Tochter Laura Rhyner und dem ganzen Team garantieren für einen reibungslosen Übergang und für die Kontinuität und die Zuverlässigkeit, die sie sich gewohnt sind.

Ich werde unserer Firma weiterhin als VR-Präsident zur Verfügung stehen. Laura Rhyner und Stefan Greub werden neu den Verwaltungsrat ergänzen. Hansruedi Pfister wird noch bis Ende 2023 als CFO in der Geschäftsleitung tätig sein sich Ende 2023 ebenfalls in den verdienten Ruhestand verabschieden.

In diesem Sinn, mit einem lachenden und einem weinenden Auge, verabschiede ich mich ganz herzlich bei Ihnen allen.

Walter Rhyner